Willkommen Link auf 1. Schlüter-Club Freising Link auf die Bayerischen Eicher-Fahrer Link auf die Fischer vom Hausler-See Link auf Southern Stars Link zu aktuellen Veranstaltungen Link auf Mittagstisch Link auf 360" Rundgang

Seit Juli 2013 hatten wir 0742324 Besucher

Von März 2001 bis Januar 2011 hatten wir 191000 Besucher
Von Februar 2011 bis Mai 2013 hatten wir 109000 Besucher

Mehr als ein Cover “Auf A Wort“ treten mit den Hits der STS-Größen in Hallbergmoos auf
Samstag, 24. Oktober 2015


Einlass mit Bewirtung ab 18:00 Uhr, Beginn um 20 Uhr

2012 hat die österreichische Austro-Popband STS ihr letztes Konzert gegeben. Seither hat man von den Musik-Ikonen aus der Steiermark nicht mehr viel gehört. Dass sie trotzdem nicht in Vergessenheit geraten, dafür sorgen die sechs Musiker der STS-Coverband „Auf A Wort“. Mit ihrem Konzert am 24. Oktober um 20 Uhr im Hausler Hof in Hallbergmoos präsentiert die Band das Beste, was das Nachbarland musikalisch zu bieten hat und beweist, dass eine Coverband mehr sein kann als eine bloße Kopie.

Was ist es, das die Musik von STS für viele Menschen so unvergesslich macht? Diese Frage wollen „Auf A Wort“ live beantworten. Viele Lieder der Steirer sind Kult geworden, weil sie eine besondere Mischung aus oft tiefgründigen Texten und gefühlvoller Musik sind. Die Chiemgauer Peter Schuster, Mathias Rasch und Chris Huber kommen dem mit ihrem dreistimmigen Gesang sehr nahe. Die insgesamt sechsköpfige Band tourt seit 2009 mit ihrer Hommage an die Werke der Österreicher durch die Lande. Gut 200 erfolgreiche, oft ausverkaufte Konzerte hat die Band schon gespielt und sich dadurch eine treue Fangemeinde erarbeitet. Entstanden ist die Formation aus einem Faible für die Kultmusiker Gert Steinbäcker, Günter Timischl und Helmut Schiffkowitz. Bei ihren Coverversionen fehlen humoristische Einlagen ebenso wenig wie tiefgründige oder treibende Melodien ihrer großen Vorbilder. Ergänzt wird das Trio der Frontmänner durch Schlagzeuger Robert Ertl, Bassist Bernhard Schmied und Keyboarder und Akkordeon-Spieler Martin Zunhammer. Gemeinsam verstehen es die Musiker bestens, den STS-Funken auf ihr Publikum überspringen zu lassen. Ein Konzert von „Auf A Wort“ ist ein Mix aus bekannten, aber auch weniger populären Hits der steirer Liedermacher, die verschieden interpretiert werden, mal nur mit Akusitk-Gitarren, mal mit der kompletten Band. Spätestens bei „Fürstenfeld“, Großvater“ oder „Irgendwann bleib i dann dort“ können sich die wenigsten Konzertbesucher noch auf den Stühlen halten. Mitsingen ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

Karten für den Auftritt von „Auf A Wort“ gibt es im Vorverkauf im Rock-Shop Landshut in der Inneren Münchener Straße 56, Telefon (0871) 45 132, im Hausler-Hof, Garchinger Weg 72 in Hallbergmoos, Telefon (0811) 18 30, sowie bequem übers Internet unter www.konzertbuero-landshut.de.

Änderungen vorbehalten